Domain abstractsonline.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Abstractsonline:


  • Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)
    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)

    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung , Lern- und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wettstein, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; Kopiervorlagen; Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~1.Lernjahr~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Anonym: Wahrnehmungs- und Erinnerungsfehler in der Vernehmung und ihre Auswirkungen auf die polizeilichen Ermittlungen
    Anonym: Wahrnehmungs- und Erinnerungsfehler in der Vernehmung und ihre Auswirkungen auf die polizeilichen Ermittlungen

    Wahrnehmungs- und Erinnerungsfehler in der Vernehmung und ihre Auswirkungen auf die polizeilichen Ermittlungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Peinze, Lina: Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP). Format für Paar- und Teamkonflikte zur Ausschöpfung von Wahrnehmungs- und Kommunikationspotential
    Peinze, Lina: Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP). Format für Paar- und Teamkonflikte zur Ausschöpfung von Wahrnehmungs- und Kommunikationspotential

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: Bestanden, Laudius Akademie für Fernstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Abschlussarbeit ist das Finale meiner Ausbildung zum NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) Practitioner. Inhalt der Arbeit ist ein eigenes NLP Format für Paare und Teams. Bevor ich auf mein eigenes Format eingehe gehe ich kurz auf die Erklärung der Begriffe NLP und NLP Format ein. Ziele des Formates sind unter anderem die Ausschöpfung von Wahrnehmungs- und Kommunikationspotential der Klienten, die Spiegelung von Gedanken sowie die Auseinandersetzung mit Konflikten auf der Metaebene, der eigenen Sichtweise, der Sichtweise des Gegenüber, von Dritten Personen und der beratenden Person. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS.

Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem:

 aktives Musizieren und Singen
 choreografiertes oder freies Tanzen
 Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung
 Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen
 eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren
 Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen
 Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen
 musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen 

Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten:

 Partner- und Gruppenarbeit
 fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport)
 Aufgaben zur Differenzierung
 kreativitätsfördernde Gestaltungen
 Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz
 Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung (Crämer, Christian~Keller, Karl-Heinz~Kist, Othmar~Schaal, Sabine)
    Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung (Crämer, Christian~Keller, Karl-Heinz~Kist, Othmar~Schaal, Sabine)

    Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung , Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201507, Produktform: Kartoniert, Autoren: Crämer, Christian~Keller, Karl-Heinz~Kist, Othmar~Schaal, Sabine, Illustrator: Lottermoser, Elisabeth~Münning, Assen, Redaktion: Junge, Wolgang~Junge, Wolfgang, Edition: NED, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Grundschule; Musiklehrgang; Musikunterricht, Fachschema: Musikunterricht / Schulbuch / Grundschule~Musikunterricht / Didaktik, Methodik~Musikerziehung~Musikunterricht, Region: Bayern, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 544, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.50 € | Versand*: 0 €
  • Konzentrationstraining für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2 +++

 
Kinder sind heutzutage überall einer gewaltigen Flut an Reizen ausgesetzt. Dadurch erscheinen sie oft unkonzentriert und das Lernen fällt ihnen schwer.

 
In diesem Unterrichtsmaterial erhalten Sie zahlreiche Übungen, die die Konzentrationsfähigkeit der Kinder auf spielerische Weise fördern, trainieren und verbessern. Mit viel Spaß und Bewegungsangeboten gelingt die Steigerung der Konzentration ganz leicht nebenbei. Die Kopiervorlagen inkl. Lösungen bieten einen umfangreichen Fundus an Wahrnehmungs-, Wort-, Bild- und Zahlenübungen, abgerundet durch "Übungen ohne Stift und Papier" und Bewegungsangebote für die ganze Klasse.

 
Mit den abwechslungsreichen Kopiervorlagen, kleinen Spielen und Übungen integrieren Sie Konzentrationstraining so kinderleicht in die Schuleingangsphase und unterstützen Ihre Schüler und Schülerinnen nachhaltig in ihrem Lernen. Ob Labyrinthe, Fehlersuchbilder, Gegenteile, Außenseiter oder Reime. Hier ist für jedes Kind etwas dabei. Oder überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse, was sich auf "Pfeife" reimt, und lockern Sie sich anschließend mit dem Bewegungs-Abc.

 
Auch in spontanen Vertretungsstunden, als Zusatzaufgabe für zwischendurch oder im Nachmittagsbereich sind die Knobelaufgaben und Bewegungsspiele mühelos einsetzbar und strengen sogar die grauen Zellen der Erwachsenen an. (Kelkel, Sabine)
    Konzentrationstraining für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2 +++ Kinder sind heutzutage überall einer gewaltigen Flut an Reizen ausgesetzt. Dadurch erscheinen sie oft unkonzentriert und das Lernen fällt ihnen schwer. In diesem Unterrichtsmaterial erhalten Sie zahlreiche Übungen, die die Konzentrationsfähigkeit der Kinder auf spielerische Weise fördern, trainieren und verbessern. Mit viel Spaß und Bewegungsangeboten gelingt die Steigerung der Konzentration ganz leicht nebenbei. Die Kopiervorlagen inkl. Lösungen bieten einen umfangreichen Fundus an Wahrnehmungs-, Wort-, Bild- und Zahlenübungen, abgerundet durch "Übungen ohne Stift und Papier" und Bewegungsangebote für die ganze Klasse. Mit den abwechslungsreichen Kopiervorlagen, kleinen Spielen und Übungen integrieren Sie Konzentrationstraining so kinderleicht in die Schuleingangsphase und unterstützen Ihre Schüler und Schülerinnen nachhaltig in ihrem Lernen. Ob Labyrinthe, Fehlersuchbilder, Gegenteile, Außenseiter oder Reime. Hier ist für jedes Kind etwas dabei. Oder überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse, was sich auf "Pfeife" reimt, und lockern Sie sich anschließend mit dem Bewegungs-Abc. Auch in spontanen Vertretungsstunden, als Zusatzaufgabe für zwischendurch oder im Nachmittagsbereich sind die Knobelaufgaben und Bewegungsspiele mühelos einsetzbar und strengen sogar die grauen Zellen der Erwachsenen an. (Kelkel, Sabine)

    Konzentrationstraining für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2 +++ Kinder sind heutzutage überall einer gewaltigen Flut an Reizen ausgesetzt. Dadurch erscheinen sie oft unkonzentriert und das Lernen fällt ihnen schwer. In diesem Unterrichtsmaterial erhalten Sie zahlreiche Übungen, die die Konzentrationsfähigkeit der Kinder auf spielerische Weise fördern, trainieren und verbessern. Mit viel Spaß und Bewegungsangeboten gelingt die Steigerung der Konzentration ganz leicht nebenbei. Die Kopiervorlagen inkl. Lösungen bieten einen umfangreichen Fundus an Wahrnehmungs-, Wort-, Bild- und Zahlenübungen, abgerundet durch "Übungen ohne Stift und Papier" und Bewegungsangebote für die ganze Klasse. Mit den abwechslungsreichen Kopiervorlagen, kleinen Spielen und Übungen integrieren Sie Konzentrationstraining so kinderleicht in die Schuleingangsphase und unterstützen Ihre Schüler und Schülerinnen nachhaltig in ihrem Lernen. Ob Labyrinthe, Fehlersuchbilder, Gegenteile, Außenseiter oder Reime. Hier ist für jedes Kind etwas dabei. Oder überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse, was sich auf "Pfeife" reimt, und lockern Sie sich anschließend mit dem Bewegungs-Abc. Auch in spontanen Vertretungsstunden, als Zusatzaufgabe für zwischendurch oder im Nachmittagsbereich sind die Knobelaufgaben und Bewegungsspiele mühelos einsetzbar und strengen sogar die grauen Zellen der Erwachsenen an. , Inkl. Kopiervorlagen und Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221017, Produktform: Geheftet, Autoren: Kelkel, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Konzentrationsfähigkeit; Wahrnehmung; Logik; Spiele; Lernhilfe; Bilder; Bewegung; Übung; Schuleingangsphase; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin; Schule; Unterricht; Kind; Aufmerksamkeit, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 301, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 348, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2 (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät III), Veranstaltung: Proseminar: Heidegger: Sein und Zeit (2), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage steht an, ob Sprache und Denken objektivierend im (natur-)wissenschaftlichen Sinne sind oder es jedenfalls sein müssten? Haben wir einen so berechenbaren wie kausal erklärbaren Gegenstand als Objekt vor uns, wenn es um die Existenz und Substanz des Menschen geht? In der Philosophie, der es naturgemäß schwer fällt, immer nur philosophisch zu sein, geht es um bedeutend mehr als um Logik und berechnendes Auseinandernehmen von Brosamen der Ganzheit des Seienden zum Zwecke vorsätzlich-vordergründiger Verwertungen; es hat folglich in inniger Verwandtschaft mit der Dichtkunst mehr mit Stimmungen und dem fortgesetzten Fragen nach dem Sinn des Seins zu tun. Sein Ergebnis ist das im Dienste des staunenden Denkens zur Sprache gebrachte, das, wie Heidegger meinte, "dem Zuspruch des Seins des Seienden entspricht". Gesetzt den Fall, seine Existenzialontologie der Geschichtlichkeit ist weder Anthropologie noch Wissenschaft, sondern Phänomenologie, dann könnte das anstehende Thema demzufolge nicht mit einer "zu einem Instrument der Meldung und der berechenbaren Information" verkürzten und verhärteten Sprache bewältigt ¿ nein, ziviler ausgedrückt: gestalterisch entwickelt werden. Ob Heideggers Denkweisungen zu solch anschaulichen Einblicken Anthropologie genannt werden darf oder nicht, ob sein Denken die Balance zwischen Philosophie und Wissenschaft oder gar der Mystik, Dichtung oder Religion verkörpert, scheint angesichts seiner Dialektik des Verbergens, die alles offenbart und so ins Freie, also auch auf manche seiner dunklen Lichtungen lenkt, belanglos zu sein. Sein Nach-Denken über das Sein im Ereignis des Daseins führt nicht über unsere Welt hinaus, sondern in sie hinein, in die weite Welt, die uns fremd werden will samt ihrer Frigidität, Digitalisierung, Globalisierung und Rationalisierung, die angeblich hinaus ins Ideale oder zu einem Diskurs-Ideal mit dem Konsens-Ziel der vereinheitlichten Wahrnehmungs- und Denkmöglichkeit führen sollen, damit ein meinendes, total aufgeklärtes Über-Ich herrscht, nein, Heidegger warnt nicht nur vor jeglichem Totalitätsanspruch, sondern feit auch dagegen. Er mutet uns zu, in unserem Verhalten wie in dem Verhältnis des Seins zum Seienden als Seiendem das Rätsel des Daseins staunend, aber keinesfalls fatalistisch auszuhalten. (Faust, Siegmar)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2 (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät III), Veranstaltung: Proseminar: Heidegger: Sein und Zeit (2), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage steht an, ob Sprache und Denken objektivierend im (natur-)wissenschaftlichen Sinne sind oder es jedenfalls sein müssten? Haben wir einen so berechenbaren wie kausal erklärbaren Gegenstand als Objekt vor uns, wenn es um die Existenz und Substanz des Menschen geht? In der Philosophie, der es naturgemäß schwer fällt, immer nur philosophisch zu sein, geht es um bedeutend mehr als um Logik und berechnendes Auseinandernehmen von Brosamen der Ganzheit des Seienden zum Zwecke vorsätzlich-vordergründiger Verwertungen; es hat folglich in inniger Verwandtschaft mit der Dichtkunst mehr mit Stimmungen und dem fortgesetzten Fragen nach dem Sinn des Seins zu tun. Sein Ergebnis ist das im Dienste des staunenden Denkens zur Sprache gebrachte, das, wie Heidegger meinte, "dem Zuspruch des Seins des Seienden entspricht". Gesetzt den Fall, seine Existenzialontologie der Geschichtlichkeit ist weder Anthropologie noch Wissenschaft, sondern Phänomenologie, dann könnte das anstehende Thema demzufolge nicht mit einer "zu einem Instrument der Meldung und der berechenbaren Information" verkürzten und verhärteten Sprache bewältigt ¿ nein, ziviler ausgedrückt: gestalterisch entwickelt werden. Ob Heideggers Denkweisungen zu solch anschaulichen Einblicken Anthropologie genannt werden darf oder nicht, ob sein Denken die Balance zwischen Philosophie und Wissenschaft oder gar der Mystik, Dichtung oder Religion verkörpert, scheint angesichts seiner Dialektik des Verbergens, die alles offenbart und so ins Freie, also auch auf manche seiner dunklen Lichtungen lenkt, belanglos zu sein. Sein Nach-Denken über das Sein im Ereignis des Daseins führt nicht über unsere Welt hinaus, sondern in sie hinein, in die weite Welt, die uns fremd werden will samt ihrer Frigidität, Digitalisierung, Globalisierung und Rationalisierung, die angeblich hinaus ins Ideale oder zu einem Diskurs-Ideal mit dem Konsens-Ziel der vereinheitlichten Wahrnehmungs- und Denkmöglichkeit führen sollen, damit ein meinendes, total aufgeklärtes Über-Ich herrscht, nein, Heidegger warnt nicht nur vor jeglichem Totalitätsanspruch, sondern feit auch dagegen. Er mutet uns zu, in unserem Verhalten wie in dem Verhältnis des Seins zum Seienden als Seiendem das Rätsel des Daseins staunend, aber keinesfalls fatalistisch auszuhalten. (Faust, Siegmar)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2 (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät III), Veranstaltung: Proseminar: Heidegger: Sein und Zeit (2), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage steht an, ob Sprache und Denken objektivierend im (natur-)wissenschaftlichen Sinne sind oder es jedenfalls sein müssten? Haben wir einen so berechenbaren wie kausal erklärbaren Gegenstand als Objekt vor uns, wenn es um die Existenz und Substanz des Menschen geht? In der Philosophie, der es naturgemäß schwer fällt, immer nur philosophisch zu sein, geht es um bedeutend mehr als um Logik und berechnendes Auseinandernehmen von Brosamen der Ganzheit des Seienden zum Zwecke vorsätzlich-vordergründiger Verwertungen; es hat folglich in inniger Verwandtschaft mit der Dichtkunst mehr mit Stimmungen und dem fortgesetzten Fragen nach dem Sinn des Seins zu tun. Sein Ergebnis ist das im Dienste des staunenden Denkens zur Sprache gebrachte, das, wie Heidegger meinte, "dem Zuspruch des Seins des Seienden entspricht". Gesetzt den Fall, seine Existenzialontologie der Geschichtlichkeit ist weder Anthropologie noch Wissenschaft, sondern Phänomenologie, dann könnte das anstehende Thema demzufolge nicht mit einer "zu einem Instrument der Meldung und der berechenbaren Information" verkürzten und verhärteten Sprache bewältigt ¿ nein, ziviler ausgedrückt: gestalterisch entwickelt werden. Ob Heideggers Denkweisungen zu solch anschaulichen Einblicken Anthropologie genannt werden darf oder nicht, ob sein Denken die Balance zwischen Philosophie und Wissenschaft oder gar der Mystik, Dichtung oder Religion verkörpert, scheint angesichts seiner Dialektik des Verbergens, die alles offenbart und so ins Freie, also auch auf manche seiner dunklen Lichtungen lenkt, belanglos zu sein. Sein Nach-Denken über das Sein im Ereignis des Daseins führt nicht über unsere Welt hinaus, sondern in sie hinein, in die weite Welt, die uns fremd werden will samt ihrer Frigidität, Digitalisierung, Globalisierung und Rationalisierung, die angeblich hinaus ins Ideale oder zu einem Diskurs-Ideal mit dem Konsens-Ziel der vereinheitlichten Wahrnehmungs- und Denkmöglichkeit führen sollen, damit ein meinendes, total aufgeklärtes Über-Ich herrscht, nein, Heidegger warnt nicht nur vor jeglichem Totalitätsanspruch, sondern feit auch dagegen. Er mutet uns zu, in unserem Verhalten wie in dem Verhältnis des Seins zum Seienden als Seiendem das Rätsel des Daseins staunend, aber keinesfalls fatalistisch auszuhalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070802, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Faust, Siegmar, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Zeit; Proseminar; Heidegger; sein, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638283984, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Banduhn, Jens: Effiziente Recherche im Internet. Methoden, Quellen und Bewertung von Informationen
    Banduhn, Jens: Effiziente Recherche im Internet. Methoden, Quellen und Bewertung von Informationen

    Effiziente Recherche im Internet. Methoden, Quellen und Bewertung von Informationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Horvath, Peter: Online-Recherche Neue Wege zum Wissen der Welt
    Horvath, Peter: Online-Recherche Neue Wege zum Wissen der Welt

    Online-Recherche Neue Wege zum Wissen der Welt , Eine praktische Anleitung zur effizienten Nutzung von Online-Datenbanken , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform
    Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform

    Subject Heading Description 1: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive Subject Heading Description 2: EAN: 9786206349259 ISBN-10: 620634925X Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Acevedo Medina, Juan Francisco Title: Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0056 Description: Discover the captivating world of Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform, a TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Acevedo Medina, Juan Francisco and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0056 pages of engaging content, Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 74.85 € | Versand*: 0.0 €
  • Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform
    Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform

    Subject Heading Description 1: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive Subject Heading Description 2: EAN: 9786206349259 ISBN-10: 620634925X Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Acevedo Medina, Juan Francisco Title: Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0056 Description: Discover the captivating world of Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform, a TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Acevedo Medina, Juan Francisco and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0056 pages of engaging content, Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 75.47 € | Versand*: 0.0 €
  • Kranke Suchmaschine Gehirn (Christmann, Dieter K.)
    Kranke Suchmaschine Gehirn (Christmann, Dieter K.)

    Kranke Suchmaschine Gehirn , Neurotisch-psychotische Entwicklungen: Wenn die Seele googelt und das Gedächtnis plötzlich wahnhafte Suchergebnisse liefert , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230209, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Autoren: Christmann, Dieter K., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Schizophrenie; Schizophrenietherapie; Psychiatrie, Fachkategorie: Psychiatrie~Klinische Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: Books on Demand GmbH, Länge: 216, Breite: 153, Höhe: 30, Gewicht: 646, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Mein Leben als Suchmaschine (Evers, Horst)
    Mein Leben als Suchmaschine (Evers, Horst)

    Mein Leben als Suchmaschine , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20100401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Evers, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: Absurdität; Alltagsepisoden; Berlin; Humor; Kabarett; Kurzgeschichten, Fachschema: Comedy~Humor~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Satire, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Raumwahrnehmung~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Humor im Fernsehen, TV-Comedys~Belletristik: Humor, Region: Berlin, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Lachen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 190, Breite: 116, Höhe: 15, Gewicht: 138, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1841214

    Preis: 10.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Abstractsonline:


  • Welche Wahrnehmungs- bzw. Denkfehler hat der Mensch bei allen Fachbegriffen?

    Ein häufiger Wahrnehmungs- und Denkfehler, den Menschen bei Fachbegriffen machen, ist der sogenannte "Halo-Effekt". Dabei neigen wir dazu, ein bestimmtes Merkmal oder eine Eigenschaft einer Person oder Sache auf andere Bereiche zu übertragen und dadurch eine voreingenommene Meinung zu bilden. Dies kann dazu führen, dass wir Fachbegriffe entweder überbewerten oder unterschätzen, basierend auf unseren Vorurteilen oder Erfahrungen. Ein weiterer Fehler ist die Tendenz zur Vereinfachung und Verallgemeinerung von Fachbegriffen, indem wir sie auf einfache und bekannte Konzepte reduzieren, anstatt ihre tatsächliche Bedeutung und Komplexität zu erfassen.

  • Wie kann man persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten starke Passwörter verwendet und regelmäßig geändert werden. Zudem ist es wichtig, sensible Daten auf sicheren Geräten zu speichern und regelmäßige Sicherheitsupdates durchzuführen. Des Weiteren sollten sensible Dokumente und physische Datenträger an einem sicheren Ort aufbewahrt und bei Bedarf vernichtet werden. Schließlich ist es ratsam, sensible Informationen nur an vertrauenswürdige Personen weiterzugeben und vorsichtig mit der Preisgabe persönlicher Daten im Internet umzugehen.

  • Wie kann man persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten starke Passwörter verwendet und regelmäßig geändert werden. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf vertrauenswürdigen Websites einzugeben und regelmäßig die Privatsphäre-Einstellungen in sozialen Medien zu überprüfen. Offline sollten persönliche Dokumente und Datenträger in einem sicheren Ort aufbewahrt und bei Bedarf vernichtet werden, um Diebstahl oder Missbrauch zu verhindern. Zusätzlich kann die Verwendung von Verschlüsselungstechnologien und regelmäßige Sicherheitsupdates auf allen Geräten dazu beitragen, persönliche Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

  • Wie kann man persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten starke Passwörter verwendet werden und regelmäßig geändert werden. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf sicheren Websites einzugeben und regelmäßig die Privatsphäre-Einstellungen in sozialen Medien zu überprüfen. Offline sollten persönliche Dokumente und Daten in einem sicheren Schrank oder Safe aufbewahrt werden und vertrauliche Informationen nicht leichtfertig weitergegeben werden. Zusätzlich kann die Verwendung von Verschlüsselungstechnologien und regelmäßige Sicherheitsupdates auf allen Geräten dazu beitragen, persönliche Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

  • Wie kann man persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten starke Passwörter verwendet und regelmäßig aktualisiert werden. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf sicheren Websites einzugeben und Vorsicht beim Öffnen von E-Mails und Anhängen walten zu lassen. Offline sollten persönliche Dokumente und Datenträger in einem sicheren Ort aufbewahrt und bei Bedarf vernichtet werden, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Zusätzlich kann die Verwendung von Verschlüsselungstechnologien und regelmäßige Sicherheitsupdates auf allen Geräten dazu beitragen, persönliche Daten zu schützen.

  • Wie können wir unsere persönlichen Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten wir starke Passwörter verwenden und diese regelmäßig ändern. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf vertrauenswürdigen Websites preiszugeben und Vorsicht walten zu lassen, wenn es um das Teilen persönlicher Daten in sozialen Medien geht. Des Weiteren sollten wir unsere Geräte mit aktuellen Sicherheitssoftware und Firewalls schützen, regelmäßige Updates durchführen und sensible Dokumente physisch sicher aufbewahren, beispielsweise in einem verschlossenen Schrank. Schließlich ist es ratsam, sich über aktuelle Betrugsmethoden und Sicherheitsrisiken zu informieren, um sich vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.

  • Wie können wir unsere persönlichen Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten wir starke Passwörter verwenden und diese regelmäßig ändern. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf vertrauenswürdigen Websites preiszugeben und Vorsicht beim Öffnen von E-Mail-Anhängen und Links walten zu lassen. Des Weiteren sollten wir unsere Geräte mit aktuellen Sicherheitssoftware und Firewalls schützen und regelmäßig Updates durchführen. Offline sollten wir vertrauliche Dokumente sicher aufbewahren und darauf achten, wer Zugang zu unseren physischen Unterlagen hat.

  • Wie können wir unsere persönlichen Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff schützen, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, sollten wir starke und einzigartige Passwörter verwenden und diese regelmäßig ändern. Zudem ist es wichtig, sensible Informationen nur auf vertrauenswürdigen Websites und Plattformen preiszugeben. Des Weiteren sollten wir unsere Geräte mit aktuellen Sicherheitssoftware und Firewalls schützen, um Online-Bedrohungen zu minimieren. Darüber hinaus ist es ratsam, physische Dokumente und Speichermedien an einem sicheren Ort aufzubewahren und bei Bedarf zu vernichten, um unbefugten Zugriff offline zu verhindern.

  • Wie beeinflusst die Indizierung von Inhalten die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von Informationen in verschiedenen digitalen Domänen wie Suchmaschinen, Datenbanken und Online-Plattformen?

    Die Indizierung von Inhalten ist entscheidend für die Auffindbarkeit von Informationen in digitalen Domänen. Suchmaschinen verwenden Indizes, um relevante Ergebnisse für Suchanfragen zu liefern. Eine effektive Indizierung kann die Sichtbarkeit von Inhalten erhöhen, indem sie sie für Benutzer leichter zugänglich macht. In Datenbanken und Online-Plattformen ermöglicht eine präzise Indizierung eine schnellere und genauere Suche nach relevanten Informationen. Eine unzureichende Indizierung kann dazu führen, dass wichtige Informationen übersehen werden und die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit beeinträchtigt werden.

  • In welchen sozialen Medien und Online-Plattformen können Nutzer Beiträge oder Inhalte veröffentlichen, die von anderen Nutzern gesehen, kommentiert und geteilt werden können? Und wie können Unternehmen und Organisationen diese Plattformen nutzen, um ihre Produkte, Dienstleistungen oder Botschaften zu verbreiten?

    Nutzer können Beiträge und Inhalte in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn veröffentlichen, die von anderen Nutzern gesehen, kommentiert und geteilt werden können. Unternehmen und Organisationen können diese Plattformen nutzen, um gezielte Werbung zu schalten, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch die Veröffentlichung von ansprechenden Inhalten und die Interaktion mit den Nutzern können Unternehmen und Organisationen ihre Botschaften verbreiten und ihre Markenbekanntheit steigern. Außerdem können sie Influencer-Marketing nutzen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen durch bekannte Persönlichkeiten zu bewerben und ihre Reichweite zu erhöhen.

  • Wie können wir sicherstellen, dass persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff geschützt sind, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist es wichtig, starke Passwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern. Zudem sollten sensible Daten verschlüsselt und nur auf sicheren, vertrauenswürdigen Websites gespeichert werden. Offline sollten persönliche Dokumente und Ausweise sicher in verschlossenen Schränken oder Safes aufbewahrt werden, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Zusätzlich ist es ratsam, regelmäßig Sicherheitsupdates für alle Geräte und Programme durchzuführen, um potenzielle Sicherheitslücken zu schließen.

  • Wie können wir sicherstellen, dass persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff geschützt sind, sowohl online als auch offline?

    Um persönliche Daten und Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist es wichtig, starke Passwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern. Zudem sollten sensible Daten verschlüsselt und nur auf sicheren, vertrauenswürdigen Websites gespeichert werden. Offline sollten persönliche Dokumente und Ausweise sicher aufbewahrt und bei Bedarf geschreddert oder vernichtet werden, um Identitätsdiebstahl zu verhindern. Zusätzlich ist es ratsam, regelmäßig die Privatsphäre-Einstellungen in sozialen Medien und anderen Online-Plattformen zu überprüfen, um die Weitergabe persönlicher Informationen zu minimieren.